Schiller 33 Events der Vergangenheit

Erfahrungsaustausch

Am 27.8.23 besuchte Wolfgang Sautermeister, ein freischaffender Künstler, unseren Verein.

Er betreut seit 25 Jahren eine inklusive Malgruppe der Lebenshilfe in Bad Dürkheim.

Er berichtete von seinen vielfältigen Erfahrungen.

Er ist gerade dabei ein Netzwerk von Ateliers mit Künstlern mit Behinderungen aufzubauen. Er hat der Malgruppe des Schillervereins angeboten, sie in das Netzwerk aufzunehmen.

 

Sommerfest am 16.07.2023

Anlässlich des 20jährigen Bestehen des Vereins gab es eine Vernissage mit Bildern der Malgruppe. Wie immer gab es Leckeres vom Grill, sowie Salate und Kuchen.

 

Sommerfest im August 2021

Durch die Lockerungen der Covid-19-Beschränkungen konnte in diesem Jahr wieder das Sommerfest stattfinden, was auch großen Zuspruch fand.

 

Sommerfest am 18.08.2019

Am Sonntag, den 18.08.2019 fand wieder unser beliebtes Sommerfest in der Schillerstraße 33 statt.

 

Schiller 33 Freizeit

01.-08.06.2019

In diesem Jahr fand die Schiller 33 Freizeit in Lauda-Königshofen statt und war wieder eine gelungene Veranstaltung.

 

Mut-Tour

Mittwoch 01.08.2018

Die Mut-Tour macht Station in Karlsruhe - Treffpunkt 1.8. 18 um 16 Uhr vor dem Rathaus Karlsruhe am Marktplatz zum Auftakt mit Infoständen - um 16:30 Uhr startet eine Radgruppe mit Tourenleiterinnen des ADFC nach Ettlingen um dort die 6 Radler*innen  dann nach Karlsruhe zu begleiten - gegen 18:45 Uhr wird sie der Bürgermeister begrüßen. Die Gruppe wird in den Räumlichkeiten unseres Vereins übernachten.

Am 2.8. bricht die Gruppe nach Bruchsal gegen 10:30 Uhr auf, wer will kann mitradeln bis zur Caritas in Bruchsal - nach einem kurzen Stopp dann weiter nach Wiesloch zum dortigen Sozialpsychiatrischen Dienst. Näheres unter www.mut-tour.de.oder bei Britta Brandstäter 015146320565.

 

 

"So gesehen"

Samstag 21.07.2018

Im Rahmen des Landespsychiatrietags findet im Hospitalhof in Stuttgart die Preisverleihung des Kunstwettbewerbs "So gesehen" für psychiatrieerfahrene Künstler statt. Zwei unserer Vereinsmitglieder konnten ihre Kunstwerke unter den ersten 50 platzieren. Wir dürfen gespannt sein, ob sie es nun auch auf die vordersten Plätze schaffen?

 

Sommerfest

Sonntag 15.07.2018, von 11 bis 17 Uhr

Im Hof der Schillerstraße 33 feiern wir unser jährliches Sommerfest. Es gibt Steaks und Bratwurst vom Grill sowie ein Salatbuffet und Getränke. Am Nachmittag lädt dann zudem noch ein großes Kuchenbuffet zum Verweilen ein. Alle sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf jedes vertraute als auch neue Gesicht.

 

Druckversion | Sitemap
© Schiller 33